LBV

von Dieckmann Johannes

Siegerehrung der LBV-Sammlerinnen

Auch in diesem Jahr engagierten sich wieder viele Gerhardingerinnen für den Naturschutz und sammelten insgesamt 1373,35 Euro für den Landesbund für Vogelschutz (LBV).

Am 03.07. 2019 trafen sich die Sammlerinnen zu einer Siegerehrung im Klostergarten mit Monika Kerner vom LBV Nößwartling. Mit schicken Turnbeuteln, veganen Gummibärchen und Fledermaus-Büchern bedankte sich Monika Kerner bei den Schülerinnen und erklärte, dass dem LBV das Artensterben der Insekten schon lange bekannt sei. Deshalb sei es umso erfreulicher, dass nun endlich auch junge Menschen immer mehr umdenken und sich engagieren. Besonders Fledermäuse stehen dieses Jahr im Vordergrund der Sammlung, da auch die kleinen Insektenfresser besonders vom Artensterben betroffen sind. Frau Kerner lud alle Schülerinnen recht herzlich zum LBV Mühlenfest am 21. Juli. 2019 in Nößwartling ein. Besonders eifrig sammelten 12 Schülerinnen der 5a.

Sie konnten 392,88 Euro an den LBV überreichen.