Geo-Test

von Kraus-Preischl Sabine

Ehrung für Geotest

Lisa Müller ist Schulsiegerin

Die diesjährige Schulsiegerin im Geographie-Wettbewerb "Diercke-Wissen" an der Gerhardinger-Realschule heißt Lisa Müller (9 b). Mit Abstand konnte sie die weiteren sieben Teilnehmerinnen auf die Plätze verweisen. Insgesamt hatten sich rund 100 Schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe zunächst dem Test zur Ermittlung der jeweiligen zwei Klassensiegerinnen unterzogen, ehe dann nach Runde 2 die Schulsiegerin gekürt wurde und zur Preisverteilung geschritten werden konnte. Alle Klassensiegerinnen erhielten neben Teilnahmeurkunden und einer Weltkarte auch noch einen Eisgutschein. Beim Test waren Allgemeinwissensfragen zu Deutschland, Europa und der Welt ebenso gefragt, wie zum Abschluss auch noch die Lösung einer nicht ganz einfachen Kartenaufgabe.

Die Siegerinnen der einzelnen Klassen:

9 a: Kerstin Klaußner, Magdalena Fischer

9 b: Lisa Müller, Lara Bergien

9 c: Lucie Knop, Anna-Lena Zangl

9 d: Kaija Fischer, Enya Fischer

Christian Sacher