Demokratische Wahlen an der GRS

von Dieckmann Johannes

Am 30. September wählten die Schülerinnen der Gerhardinger Realschule ihre Schülersprecherinnen für das kommende Schuljahr.

Bereits im Vorfeld hatten sich die Kanidatinnen mit Plakaten, die im Schulhaus hingen, präsentiert.

Am Montagmorgen trafen sich dann alle 419 Schülerinnen in der Turnhalle, wobei jede Kandidatin sich kurz persönlich vorstellen und ihre Ziele bekannt geben konnte.

Die Verbindungslehrerinnen Frau Hintereder und Frau Dr. Knoll organisierten anschließend in der OGS die geheime Wahl an der alle Schülerinnen teilnehmen durften.

Kurz nach 11:00 Uhr stand das Ergebnis fest und Schulleiter Josef Maier und sein Stellvertreter Johannes Dieckmann gratulierten den neuen Schülersprecherinnen:

Kerstin Klaußner, 10a                     Anna Preißer, 9c                        Sonja Köstlinger, 8c

Herzlichen Glückwunsch!!!