Tanzkurs 2009:


Klasse 10 a:

 


 



Klasse 10 b:

Am 21.11.09 feierten die Klassen 10 b und 10 d ihren Abschlussball. Schon der Einzug der Schülerinnen und deren jeweiligen Tanzpartner der Maristen Realschule Cham war ein voller Erfolg. Alle hatten Spaß an diesem Abend. Die Band "Donnervögel" spielte passende Tanzmusik, wozu sich viele Paare auf die Tanzfläche begaben.

Ein wenig später führten die Abschlusstanzpaare einen besonderen Tanz auf, der auch am Wiener Hof zur Unterhaltung dient. Der Abschluss dieser Vorführung war der Wiener Walzer, ein beliebter Tanz. Anschließend wurde noch einmal Musik gespielt. Zur Krönung des Balls wurden Tuniertänzer eingeladen, die dann zeigten, was sie können. Zur späteren Stunde wurde dann Musik von Bands wie AC/DC gespielt. Um ca. 1 Uhr morgens war der Ball zu Ende und alle gingen erschöpft, aber gut gelaunt nach Hause.

Fazit des Abends ist, dass es ein Abschlussball war, den man nicht so schnell vergessen wird und auch nicht vergessen möchte.

Jasmine Schmidbauer, Susanne Kollinger, 10 b