Jahresabschlussfeier 2008


Insgesamt 28 Schülerinnen waren zur diesjährigen Jahresabschlussfeier der Verkehrswacht Cham ins Hotel Randsberger-Hof geladen.

Als "Danke Schön" für den täglichen Dienst bei Wind und Wetter eröffnete der Vorsitzende der Chamer Kreisverkehrswacht Andreas Alt mit einem gemeinsamen Mittagessen die schon traditionelle Veranstaltung.

Sein Dank galt allen, die jeden Tag in den frühen Morgenstunden, egal bei welcher Witterung, dafür sorgen, dass die Schüler sicher in die Schule kommen. "Während viele noch schlafen oder die Hausaufgabe abschreiben, seien die Schülerlotsen draußen und sorgen für die Sicherheit ihrer Altersgenossen", so der Vorsitzende.

In Cham sei man in der glücklichen Lage, alle Überwege besetzen zu können. Es sei ein maßgeblicher Verdienst der Lotsen, dass es an den Schulwegübergängen im abgelaufenen Jahr zu keinen Unfällen kam.

Von unserer Schule wurden schließlich neun junge Damen aus dem aktiven Lotsendienst verabschiedet:

Julia Graf, Isabella Graßl, Lisa Graßl, Katharina Plötz, Sarah Roider, Katharina Siegl, Cornelia Weber,  Andela Weingärtner und Claudia Wittmann.

Franz Summerer