September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Letzte Änderung
22.09.2017 20:03
Sitemap & Druckversion
top

Abschlussgottesdienst

↑ nach oben ↑

 

 


Feierlicher Einzug der
Absolventinnen in die Pfarrkirche
St. Jakob mit Kaplan Franz Pfeffer
und ihren Klassleitern.


Gedanken zum Unterwegs sein
- vorgetragen von Schülerinnen.

 

 

 

 

 

 

 


Lektorin Simone Kärtner, Kl. 10 d, trug die Lesung aus Jesaja 49,14 - 15 a vor: Gottes Trost "Sieh her: Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände ..."

Das Lob Gottes im Gloria untermalt mit Tüchern und Tanz.

 

 

Die Fürbitten wurden von Schülerinnen vorgetragen und auf der Schautafel bildhaft dargestellt.


Musikalisch umrahmt wurde der feierliche Schulschlussgottesdienst für die 10. Klassen vom Gerhardinger Chor unter Leitung von Christa Riedle und Richard Werner.

 

 

 

 


Das mit Gesten untermalte Vater unser beeindruckte alle Gottesdienstbesucher.

 

 

 


Konrektor Josef Nerl wünschte den
119 Schülerinnen alles Gute auf ihrem Lebensweg.